Verein zur Foerderung eines Deutschen Forschungsnetzes e.V.
mittelstand innovativ & digital ist ein förderprogramm des mwike. es unterstützt kmu dabei, sich digital und innovativ weiterzuentwickeln.
The European Research Center for Information Systems is the Partner Network of Higher Education Institutions and Businesses.
die hochschule bonn-rhein-sieg - einfach ausgezeichnet. studieren sie bei uns! es erwartet sie ein praxisorientiertes studium auf der basis aktueller forschungsergebnisse.
Deine TU Chemnitz immer dabei mit openAsist dem Framework für deine Hochschul-App
Die wichtigsten Themen zum Einsatz von IT in Bibliotheken: IT-Management, Bibliotheksmanagementsysteme, Digitalisierung…
Das Theodor-Fontane-Archiv an der Universität Potsdam ist ein Literaturarchiv, ein Forschungsinstitut und eine Kultureinrichtung.
Ein Projekt der Fritz Thyssen Stiftung und bietet Vertretern unterschiedlicher Disziplinen ein Forum, die Entwicklung der Menschenrechte im 20. Jahrhundert historisierend zu reflektieren.
PID-Schnelltests an Solarzellen und -modulen: Mit den Testgeräten PIDcon und PIDcheck realisieren Hersteller und Installateure unkomplizierte Qualitätsprüfungen zum Nachweis der PID-Resistenz ihrer Produkte.
Musikwissenschaftliches Seminar Detmold/Paderborn
Edition Topoi ist ein open access-Publikationsorgan für die Altertumswissenschaften.
Das ehemalige Wohnhaus des Philosophen Johann Gottlieb Fichte präsentiert sich heute als Literaturmuseum. Ein breites Spektrum von Veranstaltungen und Wechselausstellungen zeigt die europäische Wirkungsgeschichte der Romantik.
Homepage of the Center for Systems Biology Dresden
Logistics Journal der WGTL - Wissenschaftliche Gesellschaft für Technische Logistik
the handwritten books from the middle ages and modern times are unique cultural objects and historical sources. the handschriftenportal (hsp) is the central online portal for these book manuscripts in german collections.
SPKmagazin: Kleine und große Geschichten aus den Museen, Bibliotheken, Archiven und Forschungsinstituten der Stiftung Preußischer Kulturbesitz (SPK) für alle
Der gemeinnützige Verein Helmholtz-Fonds wurde 1913 von Mitgliedern des damaligen Kuratoriums der Physikalisch-Technischen Reichsanstalt (PTR) gegründet. In Würdigung seiner großen Verdienste um die physikalische Messtechnik und des gemeinsam mit Werner von Siemens unermüdlichen Einsatzes für die Gründung der PTR 1887 wurde er nach Hermann von Helmholtz benannt.
Welcome to the Chair of Networked Systems Modeling at the Faculty of Computer Science, School of Engineering Sciences, TU Dresden, headed by Christoph Sommer!


